Zurück
Würdekompass-Gruppe

Bergisch Gladbach

51467
 
Bergisch Gladbach
       
DeutschlandDeutschlandDeutschland
 
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Beschreibung

Wie in allen Gruppen lebt auch unsere Gruppe mit Ein-und Ausstieg von Mitgliedern, aber sie wächst kontinuierlich.

Die Würdekompassgruppe Bergisch Gladbach versteht sich als Lernfeld, den Umgang mit der eigenen Würde zu lernen und/oder zu festigen.

Wie in jeder Gruppe bringt sich jeder als Individuum ein. Wir stehen alle an unterschiedlichen „Ent-Wicklung“- Stufen, aber jeder trägt die Verantwortung für sich und sein Handeln. Damit ein gegenseitiges Verständnis als Basis gelebt werden kann, haben wir uns einen Gruppenrahmen gegeben. Hier haben alle Mitglieder mitgearbeitet, nun müssen diese Regeln auch gelebt werden.

Jeder darf, kann und sollte mal in die Rolle des Moderators wachsen, dadurch kann jeder wachsen, aber auch Hierarchien werden flachgehalten.

Natürlich ersetzt dieser schriftliche Kontext nicht das wahre Leben, aber es gibt unserer Gruppe einen Rahmen.

Konstruktives Streiten gehört in einem Miteinander auch dazu.

In der Gruppe haben wir gemeinsam einen Rahmen erarbeitet, den wir uns für unsere Aktivitäten wünschen und mit dem wir zur Stärkung des Bewusstseins der eigenen Würde beitragen möchten. Die Datei findest Du hier:

https://drive.google.com/file/d/1yX6DtFH39ym2-BmopOd-31r0cfUFvaxF/view?usp=sharing

Projekte
Projekte der 
Würdekompass-Gruppe
 
Bergisch Gladbach

Möchtest du deine eigene Würdekompass-Gruppe gründen?

Wir wollen eine große Bewegung werden! Wenn auch du dich gewachsen fühlst, das Thema Würde in deiner Umgebung anzugehen, erfahre, wie wir dich dabei unterstützen können:

Mitmachmöglichkeiten